Branchenbuch Gelsenkirchen

Vereinsheim Gartenfreunde Resse  


Straße / Nr.: Ahornstr. 196
PLZ / Ort: 45892 GELSENKIRCHEN
Stadtteil: Resse
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0209 70264605
Fax:
URL: http://www.kleingarten-gelsenkirchen.de/vereine/vereinsheim-vermietung/

Kurzprofil




Der Kleingärtnerverein Gartenfreunde Resse e.V. wurde im Spätherbst des Jahres 1917 während des 1. Weltkrieges gegründet. Damals meldeten sich 150 Resser Bürger für einen Garten an. Aber soviele Menschen konnte der Verein damals leider nicht unterbringen. Mit der Zeit wuchs die Kleingartenanlage jedoch. Die Kleingärten wurden damals für die Arbeiterklasse errichtet. Die einfachen Arbeiter sollten sich auf diese Weise ein Stück weit selbst ernähren. Heute bauen unsere Kleingärtner zwar auch noch Obst, Gemüse und Kräuter an, doch sind sie im Gegensatz zu damals nicht auf die Ernte angewiesen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Gastrokneipe, Vereinsheim, Kleingartenbau Verein, Vereinigungen, Vereinsleben, Kleingartenbau Vereine, Satzung, Vereine, Club, Mitglieder, Kleingartenverein, Verein